Christoph Daferner.jpeg

Seit nunmehr 5 Jahren arbeiten Basti und ich mittlerweile zusammen. Als wir uns kennenlernten, war der Athletik- und Kognitionsbereich nicht gerade mein Lieblingsthema. Durch engen Austausch und seinem Know-how brachte mir Basti diesen sehr wichtigen Bereich immer näher und bald sah man auch schon Fortschritte. Nach jeder Sommer- bzw. Winterpause kam ich gestärkt und topfit zurück in die Vorbereitung. Neben dem abwechslungsreichen und innovativen Training, schätze ich auch sehr an ihm, dass er auf  Vorschläge meinerseits eingeht und sehr flexibel bei den Trainingsinhalten ist. Durch die vielen Trainings und Treffen hat sich außerdem eine Freundschaft entwickelt.

Ich freue mich schon auf die zukünftigen Trainings.

Christoph Daferner, Mittelstürmer, 2. Fußball Bundesliga,
1. FC Nürnberg

Tobias Heiland.jpg

Das Training mit Basti hat mir sehr geholfen und vor allem viel Spaß gemacht. Nach meiner Verletzungshistorie hat es mir nicht nur die nötige physische Stabilität, sondern auch wieder das Vertrauen in meinen Körper gegeben. Besonders gefallen hat mir der Abwechslungsreichtum der Einheiten und die Qualität der Übungen, die nicht nur körperspezifisch, sondern auch für den Kopf fordernd waren.

Das Training hat mich perfekt auf die Belastung des Leistungssports vorbereitet, um bestmöglich wieder einsteigen zu können.

Durch Fitballness habe ich sowohl im koordinativen als auch im präventiven (Regeneration) Bereich völlig neue Erfahrungen gemacht, die mir bis heute Vorteile verschaffen. Die Erholungsphase nach einem Spiel / Training , vergeht für mich schneller. Fitballness hat mir geholfen schneller zu sein, ebenso, dass ich meinen Körper bewusster in den Zweikämpfen einsetzen kann und die nötige Stabilität mit auf den Platz bringe.

Basti hat ein riesiges Repertoire an Übungen in allen Bereichen für die jeweiligen Trainingsziele! Er wählt sie so aus, dass sie die perfekte Ergänzung zu deinem Fußballtraining sind. Durch vermehrtes Üben wird eine persönliche Verbesserung schnell deutlich! Mit Basti zu trainieren macht persönlich, als auch der ganzen Mannschaft große Freude!

Ich kenne Basti bereits seit seiner Ausbildung zum Personal Fitness Trainer beim GluckerKolleg im Jahr 2012.

Seine ersten Erfahrungen sammelte er dann als Personal & Athletik Trainer bei uns in der MUNICH PERSONAL TRAINING LOUNGE. Schon damals zeichnet er sich durch seine authentische, sympathische & motivierende Art aus. Eine seiner Stärken war es von Anfang an, die Trainingseinheiten optimal auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Klienten anzupassen.

Diese Fähigkeiten sind es, meiner Meinung nach, welche sein eigenes Projekt Fitballness so erfolgreich machen.

Der Kontakt ist seit dieser Zeit nie abgebrochen und wir treffen uns immer wieder regelmäßig bei Kongressen, Fort- & Weiterbildungen, u.a. bei der MPTL GROW.

Ich bin sehr froh, dass neben meinem Co-Trainer und Torwarttrainer mit Sebastian Jocham ein Spezialist für den Athletikbereich im Trainerteam fest verankert ist. Mit seinem speziellen Fitballness-Programm sorgt er einmal wöchentlich für ein abwechslungsreiches und auf die jeweiligen Bedürfnisse individuell zugeschnittenes Training. Besonders wertvoll und außergewöhnlich ist meiner Ansicht nach hierbei, dass der Bezug zum Fußball immer eine Rolle spielt. Essentiell ist auch der positive persönliche Umgang mit dem Basti, sowohl innerhalb des Trainerteams als auch mit der Mannschaft.

Martin Grelics, ehemaliger NLZ Trainer,
Ex Cheftrainer TuS Geretsried in der Landesliga Südost

Fitballness bot uns beim EC Peiting sowohl während der Saison als Ergänzung zum Eistraining, als auch in der Saisonvorbereitung

spannende, innovative, abwechslungsreiche

aber auch fordernde Inhalte.

Diese wurden von Sebastian fachlich kompetent und motivierend vermittelt und speziell

eishockeyspezifische Elemente eingearbeitet.

Prädikat: absolut empfehlenswert für jede Sportart!

Sebastian Buchwieser, ehemaliger DEL Spieler, Head Coach bei den Blue Devils Weiden in der Oberliga Süd

Ich kann Fitballness auf jeden Fall empfehlen, weil die Kombination aus Fitness und Fußball super viel Spaß macht und man somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt

Man kann auch viel für Zuhause und für sich selbst mitnehmen und das Training für die Gruppe und zur Motivation der Teilnehmer ansprechend ist.

Es ist eine tolle Auswahl von Übungen mit Struktur und mit einem zielgerichteten Konzept.

Wir Tennisdamen sind nun schon etliche Male in den Genuss von Fitballness gekommen. Seit mehreren Jahren ist das abwechslungsreiche Programm von Basti fester Bestandteil unserer Saisonvorbereitung. Dabei steht bei uns nicht nur der sportliche Aspekt im Vordergrund, sondern vor allem auch das Teambuilding. Basti überrascht uns von Jahr zu Jahr mit neuen, anspruchsvollen Übungen, die uns jedesmal wieder vor die ein oder andere Herausforderung stellen. Auch der tennisspezifische Trainingsteil kommt nicht zu kurz. Basti hat sich hier sehr viel Mühe gegeben, das Training für uns Tennisspieler adäquat zu gestalten. Der bunte Mix aus Cardio, Kraft, Tennis und mentalem Training bietet eine willkommene Abwechslung zu unserem Trainingsalltag. Der „Fitballness-Tag“ ist für uns ein absolutes  Saisonhighlight. Auch, wenn wir noch Tage nach dem Training „kleine Andenken“ verspüren,  bekommen wir von Bastis charmanter Art niemals genug und freuen uns jedes Jahr wieder unglaublich auf das Training mit unserem „Quälix".

Christina Gramlich, Tennisspielerin,

TC am Brandl Neuburg, Bezirksklasse 1

Sarah_Kämpfe.jpg

Das Athletiktraining ist meiner Meinung nach etwas für jeden der sportlich auf das nächste Level kommen möchte. Durch die individuell gestalteten Trainingseinheiten mit dem verschiedensten Equipment, war jede Einheit wieder eine Herausforderung und die Einheiten wurden nie eintönig oder langweilig. Mir hat vor allem die Kombination aus
koordinativem und kognitivem Training sehr viel Spaß gemacht, da es mich sehr gefordert hat und mir half gleich mehrere meiner Schwachpunkte zu verbessern. Außerdem hat mir gefallen, dass Basti mich bei Fehlern sofort korrigierte. Hierfür verwendete er auch Video
Material, damit ich den Unterschied sah zwischen vor der Korrektur und danach. Zudem motivierte und pushte mich Basti stets und meine bis dahin geglaubten Grenzen wurden durch ihn immer wieder überschritten.

Dank Basti fühle ich mich für die kommende Saison so fit und vorbereitet wie noch nie zuvor, und ich freue mich schon auf weitere Einheiten mit ihm zusammen.

Sarah Kämpfe, Fußballspielerin, offensives Mittelfeld,

Barton College USA

Kontakt

Danke dir für deine Nachricht

Email:     info@fitballness.de

Telefon: + 49 176 20 76 38 04

Newsletter

Danke dir fürs Eintragen

Fitballness Logo.png

© Copyright 2022 Fitballness - Sebastian Jocham